Hallau

Einmal um die Schweiz für das Spatzenescht

Fr, 18. Aug. 2017

Am Donnerstag startete das Nonstop-Radrennen Tortour mit dem Prolog am Rheinfall. Die Kita «Spatzenescht» in Hallau wird dabei vom Viererteam «bergerhammann», das vom gleichnamigen Architekturbüro in Neuhausen gesponsert wird, unterstützt. Mehr dazu in der aktuellen Ausgabe des «KBO».

Eine geballte Ladung kommt auf die Gemeinde Hallau zu

Mi, 16. Aug. 2017

An der ersten öffentlichen Orientierungsversammlung des neuen Gemeinderats in Hallau gaben die Gemeindepräsidentin und die Gemeinderäte die Legislaturziele 2017 bis 2020 der Referate bekannt. Dazu gab es vom Schulhausneubau bis zum Kraftwerk eine Fülle an Informationen. Lesen Sie mehr dazu in der Donnerstagausgabe des «Klettgauer Bote».

Auf einen Tanz nach Schweizer Art

Fr, 28. Jul. 2017

Am Mittwochabend geht es am Rheinfall beschwingt zu und her, wenn indische Touristen eine Tanzstunde in schweizerischem Volkstanz erhalten. Schaffhauser Trachtenfrauen und ein Alphornbläser vermitteln den Reisenden einen Einblick in eine schweizerische Tradition. Ein Augenschein vor Ort.

Hallau abonnieren

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Tragischer Unfall am Motocross in Beggingen

 Das Motocross in Beggingen wurde heute nach einem schweren Unfall vorzeitig abgebrochen.

Bei einem Sprung stürzte der Fahrer aus dem Thurgau. Trotz sofortiger Erstversorgung verstarb der Verunfallte noch vor Ort. Die Veranstaltung wurde anschliessend sofort abgebrochen.