Kanton

Keine Veränderung der Arbeitslosenquote

Di, 10. Okt. 2017

Im Kanton Schaffhausen waren im September 1286 Arbeitslose (Vorjahr: 1423) eingeschrieben. Das sind 23 Versicherte weniger als Ende August. Die Arbeitslosenquote hat sich gegenüber dem Vormonat nicht verändert und beträgt 3 Prozent. In der Schweiz beträgt die Arbeitslosenquote ebenfalls 3 Prozent.

Mehr: 

Der Kanton Schaffhausen hat abgestimmt

So, 24. Sep. 2017

Der Kanton Schaffhausen sagt mit 72.4 Prozent Ja zur Ernährungssicherheit, mit 53.3 Prozent Nein zur Zusatzfinanzierung der AHV und mit 56.0 Prozent Nein zur AHV Reform. Das Tourismusförderungsgesetz wurde mit 62.9 Prozent angenommen, die Volksschulinitiative sogar mit 78.1 Prozent.

Kanton abonnieren

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Schwerer Verkehrsunfall auf der Siblinger Höhe

Auf der Siblinger Höhe ist es zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Ein Auto ist dabei mit einem Linienbus der RVSH kollidiert. Laut Patrick Caprez, Mediensprecher der Polizei, musste der Autofahrer von der Feuerwehr aus dem Auto befreit werden und mit dem Helikopter in den Spital geflogen werden.