Kantonsrat

Kantonsrat nahm diverse Jahres- und Geschäftsberichte an- und ab

Mo, 21. Aug. 2017

An der heutigen Sitzung wurden diverse Jahres- und Geschäftsberichte im Kantonsrat behandelt. Nicht nur die ausgewiesenen Zahlen waren dabei von Interesse. Die Betriebe wurden bei dieser Gelegenheit etwas genauer betrachtet. An Kritik und Lob wurde nicht gespart.

Keine Lohnanpassungen für das Staatspersonal

Mo, 03. Jul. 2017

Der Kantonsrat beschloss mit 25:24 Srtimmen, nicht auf die Vorlage der Regierung einzutreten, die eine Änderung im Personalgesetz forderte. In der Vorlage wurden Mittel für individuelle, leistungsbedingte Lohnanpassungen beantragt.

Volksabstimmung zur Besteuerung der Vereine

Mo, 03. Jul. 2017

An der heutigen Sitzung im Kantonsrat wurde über die Freigrenze der Steuerpflicht von Vereinen debattiert. Eine vierfünftels Mehrheit wurde in der Schlussabstimmung leider verpasst, so muss nun das Volk den Entscheid treffen.

Kantonsrat abonnieren

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Tragischer Unfall am Motocross in Beggingen

 Das Motocross in Beggingen wurde heute nach einem schweren Unfall vorzeitig abgebrochen.

Bei einem Sprung stürzte der Fahrer aus dem Thurgau. Trotz sofortiger Erstversorgung verstarb der Verunfallte noch vor Ort. Die Veranstaltung wurde anschliessend sofort abgebrochen.