Klettgau

Magenbrot, Karussell und Oldtimer

Mo, 14. Aug. 2017

In Neunkirch wurde am vergangenen Sonntag zum ersten Mal nach vierzig Jahren wieder die Chilbi mit einem grossen Oldtimertreff gefeiert. Belohnt wurden die Organisatoren mit einem Besucheraufmarsch. Lesen Sie mehr dazu in der Dienstagausgabe des «Klettgauer Bote».

Deutsche Bahn testet Zugsicherungssystem

Sa, 12. Aug. 2017

Von Montag, 14. August bis Freitag, 1. September testet die DB das neue Zugsicherungssystems ETCS auf dem Streckenabschnitt Erzingen–Schaffhausen. Die Fahrten finden in den Nächten von Montag/Dienstag bis Donnerstag/Freitag, jeweils zwischen 23.30 Uhr und 5.30 Uhr statt, die Bahnübergänge können in dieser Zeit also auch nachts geschlossen sein.

Die Eisheiligen der Badi Neunkirch

Mo, 07. Aug. 2017

In der Badi Neunkirch trifft sich von der Badieröffnung im Mai bis zum Saisonschluss im September eine kleine Gruppe von Schwimmern, die sich täglich, unabhängig vom Wetter, ins kalte Nass wagt. Der «Klettgauer Bote» hat die «Eisheiligen» besucht.

Klettgau abonnieren

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Tragischer Unfall am Motocross in Beggingen

 Das Motocross in Beggingen wurde heute nach einem schweren Unfall vorzeitig abgebrochen.

Bei einem Sprung stürzte der Fahrer aus dem Thurgau. Trotz sofortiger Erstversorgung verstarb der Verunfallte noch vor Ort. Die Veranstaltung wurde anschliessend sofort abgebrochen.