Kultur

Vorbereitungen für das Musical Anna Göldi laufen auf Hochtouren

Fr, 18. Aug. 2017

Am 7. September wird in Neuhausen am Rheinfall die Uraufführung von «Anna Göldi – Das Musical» gefeiert. Kürzlich konnte der «Klettgauer Bote» einen Augenschein vor Ort nehmen und eine Kostprobe auf der Bühne mitverfolgen. Mit dabei ist auch «Miggeli»-Darstellerin Lina Lüthi aus Hallau. Lesen Sie mehr dazu in der Samstagausgabe des «Klettgauer Bote».

Der Kohlenmeiler ist entzündet

Mo, 14. Aug. 2017

Am Samstag wurde auf dem Cholplatz bei Wilchingen feierlich der Kohlenmeiler entzündet, die Trychlergruppe begleitete den Akt lautstark. Jetzt beginnen die heissen Tage im Wilchinger Wald und für die beiden Köhler heisst das, immer präsent zu sein. Der nächste Anlass beim Cholplatz: Geschichten am Feuer, erzählt von Marianne Leu, am 17. August.

Ruine Radegg aus ihrem Dornröschenschlaf geweckt

Fr, 11. Aug. 2017

Die Burgruine Radegg ist wieder in ihrer ganzen Grösse sichtbar. Unter der Leitung der Kantonsarchäologie fanden kürzlich an der Burgruine Radegg bei Wilchingen intensive Ausholzungs- und Dokumentationsarbeiten statt.

Kultur abonnieren

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Tragischer Unfall am Motocross in Beggingen

 Das Motocross in Beggingen wurde heute nach einem schweren Unfall vorzeitig abgebrochen.

Bei einem Sprung stürzte der Fahrer aus dem Thurgau. Trotz sofortiger Erstversorgung verstarb der Verunfallte noch vor Ort. Die Veranstaltung wurde anschliessend sofort abgebrochen.