Löhningen

Schatzsuche auf Löhninger Feldern

Mi, 31. Mai. 2017

Auf den Feldern in Löhningen sind Alfredo Godenzi und Anthony Lariviere mit Metalldetektoren auf der Suche nach antiken Gegenständen. Für sie ist es ein Hobby, sie melden aber jeden Fund der Fachstelle und müssen auch alle Fundstücke, welche nicht aus der aktuellen Zeit stammen, dort abgeben. Mehr dazu in der aktuellen Ausgabe des «Klettgauer Bote».

Löhninger Bürgerversammlung lehnt Einbürgerungsgesuch ab

Fr, 26. Mai. 2017

An der Bürgerversammlung in Löhningen wurde ein Einbürgerungsgesuch einer serbischen Staatsangehörigen abgelehnt. Begründet wurde die Ablehnung mit mangelnder Integration und geringem staatsbürgerlichen Interesse, ungenügenden Sprachkenntnissen und ungeregelten finanziellen Verhältnissen.  

Löhninger Rechnung mit roten Zahlen genehmigt

Fr, 26. Mai. 2017

Trotz doppeltem Defizit gegenüber Budget wurde die Gemeinderechnung 2016 vom Löhninger Stimmvolk einstimmig abgenommen. Genehmigt wurden fünf Schlussabrechnungen. Ebenfalls zugestimmt wurde dem anteilmässigen Kredit über 265 000 Franken für das Projekt Magazin und Ausbildungszentrum Wehrverband Oberklettgau auf dem EKS-Areal Beringen.

Löhningen abonnieren

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Tragischer Unfall am Motocross in Beggingen

 Das Motocross in Beggingen wurde heute nach einem schweren Unfall vorzeitig abgebrochen.

Bei einem Sprung stürzte der Fahrer aus dem Thurgau. Trotz sofortiger Erstversorgung verstarb der Verunfallte noch vor Ort. Die Veranstaltung wurde anschliessend sofort abgebrochen.