Oberhallau

Spatenstich zum Jahrhundertprojekt

Mo, 19. Jun. 2017

Der Gemeindepräsident von Oberhallau, Hansueli Graf begrüsste im Chlooster in Oberhallau, wo das neue Reservoir zu stehen kommt, zum Spatenstich. Das Wasser soll wie bisher von Schleitheim kommen, zusätzlich soll Wasser aber auch aus Hallau bezogen werden. Die Bauarbeiten dauern bis Juli/Oktober 2018.

Bauland in Oberhallau steht zum Verkauf

Fr, 16. Jun. 2017

Dem Vorschlag des Gemeinderates Oberhallau über die Verkaufsermächtigung «Bauland Pünt» wurde mit der Ergänzung,  den Verkauf mit 220 Franken bis höchstens 250 Franken pro Quadratmeter zu beziffern und zwei einzelne Parzellen für zwei Einfamilienhäuser einzuschränken, von der Gemeindeversammlung deutlich zugestimmt.

Rücktritt des Finanzreferenten in Oberhallau

Fr, 16. Jun. 2017

Der Finanzreferent aus Oberhallau, Patrick Strasser, gab an der Gemeindeversammlung vom letzten Mittwoch seinen Rücktritt per Ende Jahr bekannt. Grund für den Rücktritt sei eine zeitraubende Weiterbildung, gab Strasser an. 

Oberhallau abonnieren

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Tragischer Unfall am Motocross in Beggingen

 Das Motocross in Beggingen wurde heute nach einem schweren Unfall vorzeitig abgebrochen.

Bei einem Sprung stürzte der Fahrer aus dem Thurgau. Trotz sofortiger Erstversorgung verstarb der Verunfallte noch vor Ort. Die Veranstaltung wurde anschliessend sofort abgebrochen.