Regierungsrat

Petition an Regierungsrat überwiesen

Mi, 26. Jul. 2017

Der Gemeinderat von Schleitheim reiste am Dienstag mit dem Bus nach Schaffhausen. Ziel war die Übergabe der Petition, die einen durchgehenden Halbstundentakt der Linie 21 für Schleitheim verlangt. 1418 Unterschriften konnte Gemeindepräsident Hans Rudolf Stamm dem Staatsschreiber Stefan Bilger überreichen. Mehr dazu im aktuellen «KBO».

Bildungszentrum auf dem Geissberg

Mo, 23. Jan. 2017

Im Kantonsrat wurde über die Nutzung des ehemaligen Pflegezentrums auf dem Geissberg diskutiert. Der Regierungsrat beantragt dem Kantonsrat eine Umnutzung in ein Bildungszentrum, in dem die Zusammenlegung des Erziehungsdepartements und der Pädagogischen Hochschule erfolgen würde. Mehr dazu in der aktuellen Ausgabe des «Klettgauer Bote».

Regierungsrat abonnieren

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Tragischer Unfall am Motocross in Beggingen

 Das Motocross in Beggingen wurde heute nach einem schweren Unfall vorzeitig abgebrochen.

Bei einem Sprung stürzte der Fahrer aus dem Thurgau. Trotz sofortiger Erstversorgung verstarb der Verunfallte noch vor Ort. Die Veranstaltung wurde anschliessend sofort abgebrochen.