Schleitheim

150 Jahre Friedhof im Hebsack in Schleitheim

Mi, 09. Aug. 2017

Dass der alte Friedhof in Schleitheim einmal rund um die Kirche gelegen hat, ist noch nicht ganz aus dem Bewusstsein der Bevölkerung verschwunden, erinnern doch noch einige alte Grabsteine an der Nordmauer der Pfarrscheune an den früheren Zustand. Aber auch sonst hat sich vieles geändert, lesen Sie dazu den Artikel in der Donnerstagausgabe des «KBO».

Petition an Regierungsrat überwiesen

Mi, 26. Jul. 2017

Der Gemeinderat von Schleitheim reiste am Dienstag mit dem Bus nach Schaffhausen. Ziel war die Übergabe der Petition, die einen durchgehenden Halbstundentakt der Linie 21 für Schleitheim verlangt. 1418 Unterschriften konnte Gemeindepräsident Hans Rudolf Stamm dem Staatsschreiber Stefan Bilger überreichen. Mehr dazu im aktuellen «KBO».

Biber macht Morgenspaziergang

Fr, 07. Jul. 2017

Seltene Bilder sind «Klettgauer Bote»-Leser Roli Jauch aus Schleitheim am vergangenen Montagmorgen um 6.15 Uhr gelungen. Ein Biber nutzte die Zeit vor dem Verkehr, um auf den Strassen Schleitheims einen gemütlichen Morgenspaziergang zu machen. 

Schleitheim abonnieren

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Tragischer Unfall am Motocross in Beggingen

 Das Motocross in Beggingen wurde heute nach einem schweren Unfall vorzeitig abgebrochen.

Bei einem Sprung stürzte der Fahrer aus dem Thurgau. Trotz sofortiger Erstversorgung verstarb der Verunfallte noch vor Ort. Die Veranstaltung wurde anschliessend sofort abgebrochen.