Schwingen

Erfolgreiche Schaffhauser Schwinger

Mo, 14. Aug. 2017

Im «Kreuzgut» in Herblingen wurde am Samstag am Schaffhauser Kantonalschwingfest attraktiver Schwingsport geboten. Der Thurgauer Samuel Giger konnte sich als Festsieger feiern lassen. Die Schaffhauser Sven Vögeli, Adrian Schwyn und Jeremy Vollenweider können sich über einen Kranz freuen. Lesen Sie mehr in der aktuellen Ausgabe des «KBO».

NOS 2019 in Hallau

Mi, 01. Mär. 2017

Das Nordostschweizer Schwingfest (NOS) wird am 30. Juni 2019 in Hallau stattfinden. Dies erklärte der OK-Präsident René Regli anlässlich der GV des Herbstfestes Hallaugia. Organisiert wird der Grossanlass durch die turnenden Vereine aus Hallau (Männerriege und STV Hallau «d’Hallauer»)  und dem Schaffhauser Kantonalen Schwingerverband. 

Kranz für Begginger Schwinger

Mo, 06. Jun. 2016

Arnold «Nöldi» Forrer gewinnt in Stetten das Schaffhauser Kantonalschwingfest 2016 und die Schaffhauser gewinnen zwei Kränze: Jeremy Vollenweider und der Begginger Simon Schudel können in dieser Saison das erste Mal den Kranz abholen.

Schwingen abonnieren

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Tragischer Unfall am Motocross in Beggingen

 Das Motocross in Beggingen wurde heute nach einem schweren Unfall vorzeitig abgebrochen.

Bei einem Sprung stürzte der Fahrer aus dem Thurgau. Trotz sofortiger Erstversorgung verstarb der Verunfallte noch vor Ort. Die Veranstaltung wurde anschliessend sofort abgebrochen.