Turnen

Schweizer Meisterschaften im Vereinsturnen: 136 Vereine aus 22 Kantonen

Mo, 10. Jul. 2017

​In gut zwei Monaten werden sich an den Schweizer Meisterschaften im Vereinsturnen die Elite des Turnsports in und um die «BBC Arena» in Schaffhausen messen. Das Treffen der Besten wird vom TeeVau Wilchingen organisiert. Teilnehmen werden 136 Vereine aus 22 Kantonen, informierten die OK-Verantwortlichen. Mehr dazu im aktuellen «KBO».

Sportliche und festliche Höhepunkte

Mo, 29. Mai. 2017

Aus Anlass des 125-Jahr-Jubiläums des Turnvereins Neunkirch wurden im Klettgauer Städtli die diesjährigen Schaffhauser Meisterschaften im Vereinsturnen durchgeführt. Am ersten Sommerwochenende 2017 erlebten die Aktiven und das Publikum einen grossartigen Sportanlass. Lesen Sie mehr dazu in der aktuellen Ausgabe des «Klettgauer Bote».

Löhningen und Beringen möchten eine neue Halle

Mo, 06. Mär. 2017

Die Gemeinden Beringen und Löhningen haben beide Bedarf an Sporthallen. Es soll nun gemeinsam geplant werden, informieren die Gemeindepräsidenten, zur Diskussion steht eine Dreifachhalle in Beringen.

Turnen abonnieren

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Tragischer Unfall am Motocross in Beggingen

 Das Motocross in Beggingen wurde heute nach einem schweren Unfall vorzeitig abgebrochen.

Bei einem Sprung stürzte der Fahrer aus dem Thurgau. Trotz sofortiger Erstversorgung verstarb der Verunfallte noch vor Ort. Die Veranstaltung wurde anschliessend sofort abgebrochen.