Wahlen und Abstimmungen

Neue Kantonsapothekerin kommt aus Gächlingen

Do, 22. Jun. 2017

Nadja Müller aus Gächlingen wird erste gemeinsame Kantonsapothekerin der Kantone Thurgau und Schaffhausen. Müller wird das Amt am 1. Januar 2018 antreten. Die gemeinsame Heilmittelkontrolle der beiden Kantone wird ihren Standort in Frauenfeld haben und unter der Leitung von Nadja Müller stehen.

Der Kanton Schaffhausen hat abgestimmt

So, 21. Mai. 2017

Das Energiegesetz wurde im Kanton Schaffhausen knapp angenommen, die Initiative "Keine Steuergeschenke an Grossaktionäre wurde deutlich abgelehnt und der Zusammenlegung der Friedensrichterämter klar zugestimmt.

Wahlen und Abstimmungen abonnieren

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Tragischer Unfall am Motocross in Beggingen

 Das Motocross in Beggingen wurde heute nach einem schweren Unfall vorzeitig abgebrochen.

Bei einem Sprung stürzte der Fahrer aus dem Thurgau. Trotz sofortiger Erstversorgung verstarb der Verunfallte noch vor Ort. Die Veranstaltung wurde anschliessend sofort abgebrochen.