Wilchingen/Osterfingen

Rosmarie Widmer Gysel gibt Rücktritt bekannt

Di, 15. Aug. 2017

Am 15. August gab Rosmarie Widmer Gysel im Regierungsrat ihren Rücktritt per 31. März 2018 bekannt. Die Wilchingerin Widmer Gysel wird dann dreizehn Jahre Mitglied im Regierungsrat gewesen sein, davon sieben Jahre als Finanz- und Sicherheitsdirektorin. 

Der Kohlenmeiler ist entzündet

Mo, 14. Aug. 2017

Am Samstag wurde auf dem Cholplatz bei Wilchingen feierlich der Kohlenmeiler entzündet, die Trychlergruppe begleitete den Akt lautstark. Jetzt beginnen die heissen Tage im Wilchinger Wald und für die beiden Köhler heisst das, immer präsent zu sein. Der nächste Anlass beim Cholplatz: Geschichten am Feuer, erzählt von Marianne Leu, am 17. August.

Ruine Radegg aus ihrem Dornröschenschlaf geweckt

Fr, 11. Aug. 2017

Die Burgruine Radegg ist wieder in ihrer ganzen Grösse sichtbar. Unter der Leitung der Kantonsarchäologie fanden kürzlich an der Burgruine Radegg bei Wilchingen intensive Ausholzungs- und Dokumentationsarbeiten statt.

Wilchingen/Osterfingen abonnieren

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Tragischer Unfall am Motocross in Beggingen

 Das Motocross in Beggingen wurde heute nach einem schweren Unfall vorzeitig abgebrochen.

Bei einem Sprung stürzte der Fahrer aus dem Thurgau. Trotz sofortiger Erstversorgung verstarb der Verunfallte noch vor Ort. Die Veranstaltung wurde anschliessend sofort abgebrochen.