Anmelden

70 Jahre Frauenturnverein Schleitheim

Erstellt von Sibylle Meier | |   Sport

Gebührend feierte der Frauenturnverein Schleitheim mit seinen Mitgliedern und Gästen sein Jubiläum und blickte auf die vergangenen, bewegten 70 Jahre zurück.

Eine kurze Reise in die Vergangenheit: Im Jahre 1943 wurde dem Damenturnverein Schleitheim eine Frauenriege angegliedert. In den darauffolgenden Jahren wurde der Zulauf immer grösser und schon bald waren sie dem DTV zahlenmässig überlegen und es wurde immer schwieriger den unterschiedlichen Interessen der sportwilligen Frauen gerecht zu werden. Um unliebsamen Spannungen ein Ende zu bereiten, wurde beschlossen, sich zu trennen und am 28. Februar 1949 wurde der Frauenturnverein Schleitheim offiziell gegründet. Fredi Stamm überbrachte an diesem Abend die Glückwünsche und ein Präsent von der Männerriege und Turne Schlaate, welche dieses Jahr ebenfalls eine grosse Jubiläumsfeier haben. Anschliessend fand ein gemütlicher Abend seinen gebührenden Ausklang.

Zurück
Die Kommentarfunktion steht nur registrierten und angemeldeten Nutzern zur Verfügung. Zum Login.

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!