Anmelden

Löhningen und Schleitheim sind ausgezählt

Erstellt von Sandy Gasser | |   Wahlen + Abstimmungen

Aktuell sind 19 der 26 Gemeinden im Kanton ausgezählt. Alle sagen Nein zum Filmgesetz und Ja zu Frontex. Beim Transplantationsgesetz wird es richtig knapp. Zwar sagen bisher nur 4 Gemeinden Ja dazu, der absolute Stimmenunterschied ist aber sehr knapp. Mit nur 50 Stimmen wäre das Gesetz abgelehnt mit dem Stand jetzt.

Zu den Kantonalen Vorlagen sagen alle Gemeinden Nein zur Coronasteuer. 10 Gemeinden stimmen dem Energie- und Klimafonds zu, neun lehnen ab. Mit über 4000 Stimmen unterschied wäre der Klimafonds aber trotzdem klar angenommen.

Im Klettgau haben die Gemeinden Löhningen und Schleitheim ihre Resultate bekanntgegeben. Zu den Vorlagen des Bundes sagen beide Gemeinden Nein zum Filmgesetz und zum Transplantationsgesetz und Ja zu Frontex. Auch zur Kantonalen Vorlage Coronasteuer sagen beide Nein, den Klimafonds lehnen die Schleitheimer ab, die Löhninger stimmen zu.

Zurück
Die Kommentarfunktion steht nur registrierten und angemeldeten Nutzern zur Verfügung. Zum Login.

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!