Anmelden

SVP stellt erste Weichen für nationale Wahlen

Erstellt von Sibylle Meier | |   Wahlen + Abstimmungen

Die SVP-Sektionen waren bis am 6. Januar aufgefordert, dem Kantonalvorstand Kandidatinnen und Kandidaten für die Stände- und Nationalratswahlen zu melden.

Im Vordergrund stand dabei die zweite Linie der Nationalratsliste, da die aktuellen Amtsinhaber, Ständerat Hannes Germann und Nationalrat Thomas Hurter, bereits zu einem früheren Zeitpunkt ihre Bereitschaft für eine erneute Kandidatur erklärt hatten. Die Sektion Siblingen schlägt Gemeinderat Andreas Gnädinger, die Sektion Stetten Gemeinderat Thomas Müller für die Nominationsversammlung am 14. April 2023 vor. Noch offen sind Kandidaturen weiterer SVP-Listen. Wie üblich können bis zum Zeitpunkt der Nominationsversammlung noch weitere Kandidaturen gemeldet werden. Andrea Müller, Parteipräsidentin

Zurück
Die Kommentarfunktion steht nur registrierten und angemeldeten Nutzern zur Verfügung. Zum Login.

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!
G-LWTF76SWTK