Anmelden
25.11.2022

«Eifach schööni Musik!»

An kalten, nebligen Novembertagen braucht man immer wieder einen «Stimmungsaufheller». Damit begründete Nela Brill am Seniorennachmittag im Volg...

Galerie
25.11.2022

Stimmungsvolle Chilbi und Märkt im Dichterdorf

Am vergangenen Sonntag und Montag wurden in Wilchingen diese traditionellen Feiertage von zahlreichen Festbesuchern aus nah und fern gefeiert. (dec)

25.11.2022

In Beringen bewegt sich viel – im Mai 2023 auch die Bevölkerung

Am Mittwoch lud der Gemeinderat Beringen zur Orientierungsversammlung in die Zimmerberghalle ein, um über das Budget 2023 und den Finanzplan bis 2026...

23.11.2022

Zauberhafte Adventsausstellung in Schleitheim

Wer vom 18. bis 20. November bei Ackermann Blumen in Schleitheim zu Besuch war, hatte keine Chance dem Weihnachtszauber zu entkommen. (AMA)

23.11.2022

Lust auf Sommer im Winter

Der Gemischte Chor Gächlingen brachte am letzten Samstagabend den diesjährigen heissen Sommer mit abwechslungsreichem Gesang und Theater nochmals auf...

23.11.2022

Fünf Meter langer Stammbaum zum Leben erweckt

Genealogie oder auch Ahnenforschung führt zu Vorfahren und damit zu den eigenen Wurzeln. «Wer bin ich und wenn ja – wieviele?», könnte man mit dem...

21.11.2022

Die BS Bank kultiviert ihre Finanzen

Endlich – nach drei Jahren konnte die Clientis BS Bank Schaffhausen den bei der Kundschaft beliebten Börsenapéro im Pavillon im Park in Schaffhausen...

21.11.2022

Rank und schlank durch eine lange Traktandenliste

Am letzten Donnerstagabend hatten die Gächlinger Stimmberechtigten über eine lange Traktandenliste zu befinden. Trotz einem budgetierten Minus wurde...

21.11.2022

Magischer Lichterzauber bei Herzlichkeiten in Neunkirch

Im Advent werden die Nächte länger und Dunkelheit legt sich über das Land. Dem wirken die zwei Lichter-Elfen Sarah Schwaninger und Edith Schneider im...

21.11.2022

Adventsmarkt in Siblingen: so vielfältig wie ein grosser

Einen Abend nur findet traditionell eine Woche vor dem ersten Advent der Siblinger Adventsmarkt statt. Doch er zeigt, wie viel Kunsthandwerk,...

21.11.2022

«Rosé ist je länger je mehr gefragt»

Am Wochenende hatte man die Möglichkeit, das ganze Sortiment der Bringolf Weine im Schützenhaus in Hallau zu degustieren und sich kulinarisch...

21.11.2022

Räbeliechtliumzug in Beggingen

Die Lichter der geschnitzten Räben der Kindergarten- und Spielgruppenkindern haben den Weg durch die dunkle Nacht in Beggingen erhellt und dabei die...