Anmelden
14.12.2020

ÖV-Konferenz zum Fahrplanwechsel - keine wesentlichen Änderungen

Am Sonntag, 13. Dezember fand der Fahrplanwechsel statt. Der Kanton als Besteller des regionalen Personenverkehrs und die Transportunternehmen...

14.12.2020

Polizei Driften auf der Randenüberfahrt

Am Donnerstag, 10. Dezember wurden auf der Randenüberfahrt zwischen Beggingen und Hemmental, Höhe Chrüzweg, mehrere Driftspuren eines Fahrzeugs...

11.12.2020

Lorenz Rüeger ist Winzer des Jahres 2020

Am Donnerstag wurde in Wilchingen der beste Winzer des Jahres gekürt. Die Preisverleihung findet normalerweise in der Weinkellerei statt, in der das...

09.12.2020

Kein Skilift-Betrieb in der Egg in dieser Saison

Kürzlich hielt der Verein Skilift Egg seine Hauptversammlung ab, erstmals in der Vereinsgeschichte wurde der Skilift in der Egg nicht im Vorfeld an...

09.12.2020

Lagerfeuerromantik mit einem Glas Wein

Die Familien Regli aus Hallau luden am vergangenen Wochenende in Wystübli Tröttli zur Weihnachtsdegustation ein

Aber auch die Familien Regli mussten...

09.12.2020

Einwohnerrat Beringen: Stehende Ovationen für Hansruedi Schuler

In Beringen stand die letzte Einwohnerratssitzung des Jahres im Zeichen des Wandels. Der langjährige Gemeindepräsident Hansruedi Schuler wurde...

09.12.2020

Feines Fondue statt grosses Jubiläumsfest

Die Domaine Bösch in Hallau feiert in diesem Jahr das 25-Jahr-Jubiläum. Eigentlich hätte das gross gefeiert werden sollen – doch das war nicht möglich...

09.12.2020

An der Gemeindeversammlung in Siblingen wurden viele langjährige Mitarbeitende der Gemeinde verabschiedet

Die Gemeindeversammlung in Siblingen hatte das Budget der Gemeinde für das kommende Jahr zu beraten und diverse Bauabrechnungen abzunehmen. Zudem...

07.12.2020

Pavel Rehorek erhält Preis für Entwicklungszusammenarbeit 2020

Der Schaffhauser Preis für Entwicklungszusammenarbeit 2020 in der Höhe von 25 000 Franken wurde anlässlich der Kantonsratssitzung an Pavel Rehorek aus...

07.12.2020

Casa Viva Chläggi: Schliessung des Hauses „Am Buck“ in Hallau

Aufgrund zweier positive Testresultate (ein Bewohner/in und ein Mitarbeiter/in) betreffend Covid-19 im Haus „Am Buck“ in Hallau bleibt die Cafeteria...

04.12.2020

Coronavirus: Schaffhauser Regierung beschliesst Verschärfung von Massnahmen

Nachdem die Corona-Fallzahlen im Kanton Schaffhausen auf hohem Niveau weiterhin nicht sinken und ein Kapazitätsengpass am Kantonsspital Schaffhausen...

04.12.2020

Kleine, aber feine Degustation der Löhninger Weine

Vor einem Jahr war noch klar, dass man sich in einem Jahr bei der der Weihnachtsausstellung in der Löhninger Trotte wiedersehen würde. Dann kam...