Anmelden
30.08.2019

Löhninger SVP schlägt Marcel Müller als Gemeinderat vor

Am 22. September sind die Löhninger Stimmbürger aufgerufen in einer Ersatzwahl ein Mitglied des Gemeinderats zu wählen. Mit Marcel Müller konnte die...

Galerie
30.08.2019

Die Vielfalt der Wildbienen im Rebberg ist gross

Im Jahr 2018 wurden die Wildbienen im Klettgau, im Auftrag des Regionalen Naturparks kartiert und es wurden neunzig verschiedene Arten entdeckt, über...

29.08.2019

Streifkollision zwischen Linienbus und Auto

Am Mittwochmittag (28.08.2019) hat sich in Schleitheim eine Streifkollision zwischen einem Linienbus und einem Auto ereignet. Dabei wurde eine...

Galerie
28.08.2019

Einheit der Schaffhauser Weine unter der Krone vereint

Das Schaffhauser Weinbaumuseum in Hallau ändert nach 36 Jahren sein Erscheinungsbild und den Namen. Feierlich wurde die «Weinkrone» eingeweiht und...

28.08.2019

Der „Wiizemer Steg“ kann wieder genutzt werden

Mittlerweile kann der „Wiizemer Steg“ wieder genutzt werden. Er war im Juni wegen Renovierungsarbeiten für drei Wochen gesperrt. Das...

Galerie
28.08.2019

So viele neue Klassenrekorde wie noch nie am Oberhallauer Berg

Den 15 000 Zuschauern die das Wochenende in Oberhallau verbracht haben wurde Einiges geboten. 16 Klassenrekorde wurden geknackt und vier der sieben...

26.08.2019

Unbekannte(r) fährt mit Fahrzeug gegen Karussell

In der Zeitspanne zwischen ca. 21.00 Uhr am Samstagabend (24.08.2019) und ca. 10.45 Uhr am Sonntagvormittag (25.08.2019) kollidierte ein unbekanntes...

26.08.2019

Plötzlich weisst du, es ist Zeit etwas Neues zu beginnen

Angelockt vom Ruf der Glocken, füllten sich am vorletzten Sonntag langsam die Bankreihen in der Begginger Kirche. Ein besonderer Gottesdienst war...

Galerie
26.08.2019

Nüchilcher Städtlilauf im Wandel

Der 19. Städtlilauf Neunkirch fand das erste Mal ausserhalb der Stadtmauern statt. Der Wettkampf für den Lauf und den 18. MTB Triathlon wurde rund um...

Galerie
26.08.2019

Mit Pasta und Musik in den Feierabend

Das Fyrobigkonzert der Musikgemeinschaft Unterklettgau hat Tradition. Traditionell ist auch das Pasta-und-Saucen-Buffet von Bea Niderist aus...

Galerie
26.08.2019

Ein durch und durch gelungenes Jubiläum des TV Traadinge

100 Jahre sind für einen Verein ein stattliches Alter und natürlich ein guter Grund zum Feiern. Der TV Traadinge tat dies über das vergangene...

26.08.2019

Gratis ÖV-Benutzung im ganzen Kanton bis 16 Jahre

Mit einer eingereichten Volksmotion will Kantonsrat Patrick Portmann (SP) bewirken, dass das Mindestalter für die Billettpflicht in den öffentlichen...