Anmelden
11.12.2019

Grosses Wunschkonzert am Beringer Ratstisch

Der Gemeinderat Beringen präsentierte sein Budget 2020 erstmals nach den Grundsätzen des harmonisierten Rechnungmodells 2. In der Budgetdiskussion...

09.12.2019

Immer diese Beringer!

Der Turniersieg am Hallauer Faustball-Chlausturnier geht zum wiederholten Mal an die Faustballer aus Beringen. (eg)

09.12.2019

Marroniduft und Glühwein

Die schöne Tradition der Adventsfenster wurde am 1. Dezember durch den Museumsverein Beringen mit vielen Gästen gestartet. (cru)

Galerie
04.12.2019

Zunehmende Bürokratie für Bauern und Winzer

Zahlreiche Bauern und Winzer füllten am Informationsabend des Schaffhauser Landwirtschaftsamtes und Bauernverbands die Mehrzweckhalle in Oberhallau am...

02.12.2019

Nachhaltiges Bauen wichtiger denn je

Der Werkraum Schaffhausen lud am vergangenen Mittwoch zum ersten Teil der Veranstaltungsreihe «Nachhaltiges Bauen» ein. Nach sehr interessanten...

27.11.2019

Die Abwasserkanäle werden mit moderner Technik saniert

Während den nächsten drei Jahren werden diverse Abwasserkanäle auf dem Gebiet des Abwasserverbandes Klettgau mit der modernen Inliner-Technik saniert....

22.11.2019

Pilotprojekt «Wasserzukunft Klettgau» lanciert

Im Rahmen des im August 2019 lancierten Pilotprojekts soll ein Grundwassermodell für den Klettgau erstellt und damit verschiedene Klima- und...

20.11.2019

Das Kantonalturnfest 2022 findet in Beringen statt

In der Turnhalle von Hemmental führte der Schaffhauser Turnverband seine Delegiertenversammlung durch. Vorgängig wurde mit geladenen Gästen das...

15.11.2019

Das Grund- und Trinkwasser im Klettgau ist sauber

Zum brisanten Thema „Ist das Grund- und Trinkwasser im Klettgau noch gesund“, hatte die Interessengemeinschaft Lebensraum Klettgau (IGLK) die...

15.11.2019

Hohes Eigenkapital ermöglicht beruhigende Finanzplanung

Der Beringer Gemeinderat informierte an einer Orientierungsversammlung über den Voranschlag 2020 und den Finanzplan bis 2023. Zudem gab es eine...

15.11.2019

Alte Garde Beringen: 2020 wird das 75-Jahr-Jubiläum begangen

Die Wanderleiter der „Alten Garde Beringen“ (AGB) haben sich bereits im Oktober 2019 zu einer Koordinationsbesprechung getroffen um für das kommende...

Galerie
13.11.2019

Grosses Interesse an der Arbeit der Feuerwehr

Anlässlich der Hauptübung zeigte der Wehrdienstverband Oberklettgau (WVO) sein Können und sein Material und gab Einblick in die Einsatzarbeit einer...