Anmelden
03.06.2022

Ein Klassiker kommt auf die Hallauer Bühne

Neben einer hoffentlich nur einmalig negativen Rechnung stellte das Theater Hallau an der Hauptversammlung auch seine Pläne für das kommende Jahr vor:...

03.06.2022

„Ich bin dann mal weg" – Planung und Umbau eines Campingmobils

Niklaus Moderlak aus Hallau hat sich in seiner Maturarbeit an der Kantonsschule Schaffhausen mit der Planung und dem Bau eines Campingmobils...

01.06.2022

Gelungenes Grossevent auf der Kulturwiese

Am vergangenen Freitag war es so weit, das Openair Hallau öffnete endlich seine Tore. Die Freu-de über das Event war bei Jung und Alt spürbar und auch...

01.06.2022

Auch «Mauche» sind am Hallauer Herbstfest willkommen

Vom 30. September bis zum 2. Oktober findet dieses Jahr das erste Mal das Hallauer Herbstfest in der neuen Form statt. Dabei sind aber nicht nur...

01.06.2022

«Eigensinnig, innovativ, wehrhaft.» - beeindruckende neue Dauerausstellung

Am Freitag, 27. Mai wurde die Vernissage der neuen Dauerausstellung im Ortsmuseum Hallau gefeiert, die das Museum aufwertet und einen sehr guten...

Galerie
30.05.2022

«Der Musikvirus hat uns im Griff» - der Schaffhauser Kantonal Musiktag war ein voller Erfolg

Am Samstag fand der Schaffhauser Kantonal Musiktag unter perfekten Bedingungen statt – Unterhaltungs-, Wettbewerbs- und Parademusik begeisterten das...

27.05.2022

Der STV Hallau startet erfolgreich in die Turnfestsaison

Am Freitag vor einer Woche luden die Turnerinnen und Turner des STV Hallau zum Schauturnen auf den Turnplatz in Hallau ein und zeigten dem Publikum...

15.05.2022

Der Kanton Schaffhausen ist ausgezählt

Der Kanton Schaffhausen hat abgestimmt:

Das Filmgesetz und das Transplantationsgesetz sind abgelehnt worden, Frontex ist angenommen. Alle 26...

Galerie
11.05.2022

Ein Konzert der Spitzenklasse in der Städtlihalle

Im Rahmen des 100-jährigen Jubiläum der Brass Band Hallau findet im Neunkirch am Samstag, 14. Mai ein Brass-Konzert der Spitzenklasse statt. Gemeinsam...

09.05.2022

«Uns eint mehr, als uns trennt»

Am Sonntag vor einer Woche wurde in der Chrischona Hallau ein ganz besonderer Gottesdienst gefeiert. Mathias Koch wurde als leitender Pastor...

04.05.2022

Mit Musik ins Wochenende starten

Am vergangenen Freitag lud die Musikgesellschaft Hallau zum Feierabendbier mit Platzkonzert in die Halle von Robert Roth ein. (sim)

25.04.2022

Verein Hallau Tourismus will sich auflösen

Am Donnerstag, 8. April führte der Verein Hallau Tourismus seine 90. Hauptversammlung in der Rimuss und Strada Wein AG durch.

Die Präsidentin Anita...