Anmelden
17.09.2021

Ein spannender Ausflug in die Archäologie des Kantons Schaffhausen

Am Donnerstag lud die Kantonsarchäologie zur Vernissage des Buchs von der Autorin Gisela Nagy mit dem Titel „Ausflug in die Vergangenheit –...

17.09.2021

Impfung in den Gemeinden

Alle Personen, die bis anhin im Kanton Schaffhausen auf der Intensivstation aufgrund eines schweren Verlaufs von Covid-19 behandelt wurden, waren...

03.09.2021

Spielplatzfest Neunkirch: Verzierte Haarreifen, Süssigkeiten-Säckli und originelle Luftballons

Bei schönem Spätsommerwetter fand beim Wettigraben in Neunkirch das Spielplatzfest statt. Der beliebte Anlass lockte kleine und grosse Besucher an....

30.08.2021

Coronavirus: Andrang im Impfbus in Neunkirch

Am letzten Samstag war der Impfbus bei der Gemeindeverwaltung in Neunkirch stationiert. Man hatte die Möglichkeit, sich ohne Anmeldung gegen das...

Galerie
23.08.2021

„Im Naturpark dihaam“ – eine Region, ihre Geschichte und ihre Geheimnisse

Wer denkt, er kenne seine «Haamet», der könnte bald etwas Besserem belehrt werden. In den vergangenen zwei Jahren entstand ein umfassendes, aber nicht...

18.08.2021

Am Montag war für viele Kinder ein ganz besonderer Tag

Am Montag gingen die Sommerferien zu Ende und für viele Kinder war es der erste Tag in der Schule oder im Kindergarten – ein besonderer Tag nicht nur...

16.08.2021

Erstes Neunkircher Fussballcamp bei strahlendem Sonnenschein

In der letzten Sommerferienwoche verwandelte sich der Neunkircher Sportplatz Randenblick in eine einladende Fussballarena. Wer hätte da nicht Lust...

09.08.2021

Designerstücke aus der Schmiede

In der Alten Schmitte in Neunkirch geht es immer wieder mal heiss her und zu. Jeden ersten Sonntag im Monat, von Mai bis September, glüht das Eisen...

Galerie
14.07.2021

Badi-Gottesdienst und Konfirmation in Neunkirch

Unter freiem Himmel feierte die reformiete Kirchgemeinde Neunkirch am 4. Juli einen fröhlichen Gottesdienst rund um den heldenhaften König David.

14...

30.06.2021

„Ich bin ein Teil in Gottes Puzzle“

Am Sonntag, den 27. Juni durften wir in der katholischen Kirche in Hallau Weissen Sonntag feiern. Das Motto dieses Jahres war: „Ich bin ein Teil in...

30.06.2021

Generationenwechsel auf dem Biohof "Im Horn" Neunkirch

Auf dem Biohof "Im Horn" in Neunkirch, bei Familie Vögele, war am Sonntag Tag der offenen Tür. Auf dem Hof fand ein Generationenwechsel statt, Esther...

25.06.2021

Aus der Taufe gehoben: die Junge Kirche Klettgau

Am 17. Juni hat sich der regionale Jugendbereich der Kirchgemeinden von Beringen bis Oberhallau in «Junge Kirche Klettgau» umbenannt. Damit nicht...

G-LWTF76SWTK