Anmelden
09.12.2019

Immer diese Beringer!

Der Turniersieg am Hallauer Faustball-Chlausturnier geht zum wiederholten Mal an die Faustballer aus Beringen. (eg)

04.12.2019

Adventsdegustation bei Christen Weinbau in Wilchingen

Sonnig war es am vergangenen Samstagnachmittag, als die Familie Christen ihre Gäste im hellen Degustationsraum empfing. Freunde und Bekannte hatten...

Galerie
04.12.2019

Zunehmende Bürokratie für Bauern und Winzer

Zahlreiche Bauern und Winzer füllten am Informationsabend des Schaffhauser Landwirtschaftsamtes und Bauernverbands die Mehrzweckhalle in Oberhallau am...

Galerie
04.12.2019

Adventskonzert mit Lisa Stoll

Am vergangenen Sonntagabend lud Lisa Stoll zum Konzert in die Kirche St.Othmar in Wilchingen ein. Gemeinsam mit dem Kirchgemeindeorchester aus...

04.12.2019

Advent z’Wilchinge

Am Sonntag fand auf dem Wiiplatz in Wilchingen zum ersten Mal der Anlass „Advent z’Wilchinge“ statt. Die Freie Evangelische Gemeinde (FEG) Wilchingen...

04.12.2019

Samariterverein Neunkirch-Gächlingen mit neuem Namen und starkem Partner

Mit dem Adventsmarkt in Neunkirch verbinden viele den schönen Abschluss des laufenden Jahres.Nicht so der Samariterverein Neunkirch-Gächlingen. Der...

29.11.2019

Die Bürgerkommission in Wilchingen wird aufgehoben

Die Stimmbürgerinnen und Stimmbürger der Gemeinde Wilchingen hatten an der Gemeindeversammlung das Budget 2020 zu beraten und zu genehmigen. Ausserdem...

27.11.2019

Die Abwasserkanäle werden mit moderner Technik saniert

Während den nächsten drei Jahren werden diverse Abwasserkanäle auf dem Gebiet des Abwasserverbandes Klettgau mit der modernen Inliner-Technik saniert....

22.11.2019

Wirbelsäulenscan und Kürbissuppe

Am Rückentag im Physio Training Wilchingen wurde die neue Möglichkeit der Wirbelsäulenvermessung vorgestellt. Aufgrund grosser Nachfrage nach dieser...

22.11.2019

Pilotprojekt «Wasserzukunft Klettgau» lanciert

Im Rahmen des im August 2019 lancierten Pilotprojekts soll ein Grundwassermodell für den Klettgau erstellt und damit verschiedene Klima- und...

Galerie
20.11.2019

«Feins Magebrot, prännti Mandle und no en Balloon dezue»

So tönte es am vergangenen Sonntag und Montag im Dichterdorf, denn es wurde einmal mehr Chilbi gefeiert. Auch wenn die Sonne sich nicht oft blicken...

15.11.2019

Gewinnen Sie Ihr Selbstbewusstsein zurück

Anfang November lud die Evangelische Frauenhilfe Wilchingen zum Frauekafi ein. Angereist aus Neuhausen war die Gastrednerin Eva Stucki und vermittelte...