Neunkirch

Heisse Vorführungen in der alten Schmitte

Mi, 08. Aug. 2018

In der «Alti Schmitte» an der Vordergasse in Neunkirch können Besucher Erwin Uehlinger beim Schmieden zuzuschauen. Der passionierte Handwerker schafft mit Hilfe von Hammer und Amboss Nützliches aus Eisen. Am 2. September öffnet die «Alti Schmitte» zum letzten Mal in diesem Jahr.

Alte Bohrmaschine auf neuem Sockel

Mi, 18. Jul. 2018

Auf dem Klettgauerplatz in Neunkirch wurde am Dienstagabend gefeiert. Die alte Bohrmaschine auf dem neuen Sockel vor dem «W3rkhof» wurde feierlich eingeweiht. Auch Erwin Uehlinger, der die Bohrmaschine 1979 nach dem Umbau der Scherrer AG in Neunkirch gekauft hatte, war unter den Anwesenden.

Einbrüche in Schwimmbäder

Fr, 13. Jul. 2018

Unbekannte Täter sind in der Nacht auf heute Freitag in die Freibäder in Neunkirch und in Hallau eingebrochen. Bereits in der Nacht vom 11. auf den 12. Juli ist in der Badi Schleitheim Bargeld gestohlen worden (der «Klettgauer Bote» berichtete). (Quelle: Facebook/Radio Munot).

Neunkirch abonnieren

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Neun Klettgauer Gemeinden beziehen, zwei zahlen

​Am Freitag veröffentlichte das Kantonale Volkswirtschaftsdepartement des Kantons Schaffhausen die Zahlen des Kantonalen Finanzausgleiches 2017 – Beringen und Löhningen sind die einzigen Gemeinden im Klettgau, die zahlen müssen. Lesen Sie mehr dazu in der aktuellen Ausgabe des «Klettgauer Bote».