Anmelden
26.10.2020

Rebbau aktuell - Sehr gute Qualitäten, geringe Erträge

Die Traubenlese wurde in den Kantonen Schaffhausen, Thurgau und Zürich in den letzten Tagen abgeschlossen. Aktuell hängen nur noch ganz wenige Posten...

26.10.2020

Resolution zur grenzüberschreitenden Pandemiezusammenarbeit

Unter dem Vorsitz des Bundeslandes Vorarlberg hat die Internationale Parlamentarische Bodensee-Konferenz (IPBK) an der Herbstkonferenz eine Resolution...

23.10.2020

Irreführung und Etikettenschwindel – an der „Konzern-Verantwortungs-Initiative“ sei schon der Name falsch

Es dürfte die wohl umstrittenste Abstimmung dieses Jahres werden. Die sogenannte „Konzern-Verantwortungs-Initiative“ hat es in sich, doch beim Inhalt...

Galerie
23.10.2020

Der ganze Kanton aus einer Maische – der „Bock-auf-Schaffhausen“-Wein ist lanciert

Die GVS Weinkellerei hat drei Weine gekeltert, die den Kanton Schaffhausen hervorragend präsentieren. An der Olma im Oktober 2021, an der Schaffhausen...

19.10.2020

Rosmarie Widmer Gysel ist Blauburgunderin des Jahres

In kleinem aber würdigem Rahmen feierte das Blauburgunderland Schaffhausen seinen 20. Geburtstag. Zum fünften Mal wurde die Auszeichnung...

Galerie
16.10.2020

Im Chläggi war Waschtag

Roland Gröflin rannte in zwei Monaten um die Schweiz. Dabei lernte er auch das Chläggi kennen. Allerdings nicht von seiner schönsten Seite. (max)

16.10.2020

Der Wahlherbst ist noch nicht vorbei – am kommenden Wochenende werden die Behörden gewählt

Der Wahlherbst geht auf kommunaler Ebene in die nächste Runde. Am 25. Oktober werden in allen Gemeinden die Gemeinderäte gewählt. In den meisten...

16.10.2020

Ostschweizer Gesundheitsdirektoren einigen sich auf gemeinsame Standards betreffend Coronavirus

Die Gesundheitsdirektorinnen und -direktoren der Ostschweizer Kantone (AI, AR, GL, GR, SG, SH, TG und Fürstentum Liechtenstein) schlagen ihren...

Galerie
14.10.2020

Der Schwarzwald wie er früher war

Der „Vogtsbauernhof“ ist das älteste Freilichtmuseum in Baden-Württemberg und vermittelt die Geschichte und Kultur des Schwarzwaldes. (max)

Galerie
14.10.2020

Die alte Glockenturmuhr tickt wieder

Das Uhrwerk der 150 Jahre alten Turmuhr vom ehemaligen Schulhaus Guntmadingen wurde von Ehrenamtlichen sorgfältig restauriert. Am Montag wurde es den...

13.10.2020

Maskentragpflicht in Innenräumen von Einkaufsläden, Einkaufszentren und Märkten

Die Neuansteckungen mit dem Coronavirus haben in den vergangenen zwei Wochen auch im Kanton Schaffhausen markant zugenommen. Es wird daher eine...

Galerie
12.10.2020

Im Ticiland ist immer gutes Wetter

Am letzten Samstag hat das Ticiland in Stein am Rhein offiziell seine Tore geöffnet. Als erste und einzige Indoor-Anlage der Schweiz lockt der...