Anmelden
29.11.2020

Wahlen in Gächlingen

Drei Stimmenzähler und drei Mitglieder der Rechnungsprüfungskommission (RPK) wurden in Gächlingen gewählt.

Bei den Stimmenzählern wurden die...

29.11.2020

Wahlen Schleitheim

In Schleitheim wurden vier Stimmenzähler, zwei Mitglieder der Rechnungsprüfungskommission und ein Mitglied der Verbandsschulbehörde der Schule...

29.11.2020

Wahlen in Beggingen

In Beggingen wurden zwei Stimmenzähler, drei Mitglieder der Rechnungsprüfungskommission (RPK) und ein Mitglied der Verbandsschulbehörde der Schule...

29.11.2020

Wahlen in Trasadingen

Bei einem absoluten Mehr von 95 Stimmen wurden in Trasadingen Barbara Hauser mit 181 Stimmen und Andreas Zimmermenn mit 172 Stimmen klar ins Amt der...

29.11.2020

Wahlen Oberhallau

In Oberhallau wurden die beiden bisherigen Stimmenzähler, Madeleine Graf und Urs Wehrli, klar im Amt bestätigt. Bei einem absoluten Mehr von 80...

29.11.2020

Stephan Gasser bleibt Gemeinerat in Neunkirch

Im zweiten Wahlgang wurde Stephan Gasser in den Gemeinderat in Neunkirch gewählt. Von den 623 gültigen Stimmen vereinte Stephan Gasser 509 Stimmen auf...

29.11.2020

Kanton Schaffhausen lehnt beide Initiativen ab

Alle Stimmen im Kanton Schaffhausen sind ausgezählt. Mit 15 689 Ja zu 17 520 Nein Stimmen lehnen die Schaffhauserinnen und Schaffhauser die...

29.11.2020

Stand nach 21 ausgezählten Gemeinden

Auch nach 21 ausgezählten Gemeinden zeigt sich eine provisorische Nein-Tendenz zu beiden Initiativen. Es fehlen allerdings noch die Voten aus der...

29.11.2020

Stand nach 15 ausgezählten Gemeinden

Mittlerweile sind 15 Gemeinden ausgezählt. Mit 4054 Ja zu 5500 Nein Stimmen wird im Kanton Schaffhausen aktuell die Konzernverantwortungs Initiative...

29.11.2020

Sieben Gemeinden sind ausgezählt

Nach sieben ausgezählten Gemeinden sagen 2556 Schaffhauserinnen und Schaffhauser Ja und 3066 Nein zur Konzernverantwortungsinitiative. Die...

09.11.2020

Diskussionsabend zur kommenden Abstimmung ist online

Ende Oktober organisierten die reformierten Kirchgemeinden Trasadingen, Osterfingen, Wilchingen (TOW) einen Diskussionsabend zur Abstimmung über die...

25.10.2020

Wahlen in Beringen

In Beringen haben sich fünf Kandidaten für die vier Sitze im Gemeinderat beworben. Gewählt wurden Fabian Hell, Corinne Maag, Luc Schelker und Astrid...