Anmelden
08.08.2022

Sie cruisen wieder durchs Städtli

Vintage Cars und historisches Städtli, das ist die ideale Kombination. Am vergangenen Sonntag war es wieder so weit. Nach der Zwangspause trafen sich...

08.08.2022

Bald öffnet die Migros wieder ihre Türen

Rund einen Monat war die Migros-Filiale in Neunkirch aufgrund einer Kompletterneuerung der Kältetechnik geschlossen. Bevor sich die Türen nun am 11....

03.08.2022

Ueli Maurer in Neunkirch: "Freiheit ist das, was der Staat garantieren muss

Erstmalig in der Geschichte des Städtchens Neunkirch, hielt ein Bundesrat die 1.-August-Rede vor den Bürgerinnen und Bürgern. Bekannt als guter...

25.07.2022

IGG Schweiz feiert Jubiläum auf dem Schmerlat

Die Interessengemeinschaft Grosssegler Schweiz (IGG) lud ihre Mitglieder zum 40-Jahr-Jubiläum zu einem dreitägigen Flugtag am vergangenen Wochenende...

13.07.2022

Feierlicher Anlass zum Lehrabschluss

Am vergangenen Freitag war es für die Lernenden der Automobilberufe in Schaffhausen endlich auch so weit. Die lang ersehnte Lehrabschlussfeier konnte...

12.07.2022

Das Siegerprojekt GOSU heisst Siegfried und Roy

GOSU ist die geplante gemeinsame Oberstufe Underchläggi in Neunkirch, welche bis im August 2025 bezogen werden soll. In einem zweistufigen anonymen...

12.07.2022

«Pflege und Betreuung sollte für alle zugänglich und bezahlbar sein»

Im Oktober ist es so weit und die private Spitexorganisation Plena Cura öffnet die Tore zu ihrer Tagesbetreuung. Zum Anlass der Lancierung ihres...

06.07.2022

Erfolgreicher Saisonabschluss mit Höhepunkt

Die Ea-Junioren des FC Neunkirch hatten sich über ein regionales Hallenturnier für das Finalturnier um die Schweizer Meisterschaft im Stadion Bergholz...

01.07.2022

Die Kältetechnik der Migros Neunkirch wird ersetzt

Die Kältetechnik der Migros Neunkirch wird in den Sommerferien komplett erneuert. Da während des Austauschs der Anlagen und Geräte keine Kühlung der...

27.06.2022

Der berühmteste Vogel der Schweiz besucht Neunkirch

Endlich konnte er der Einladung der Gemeinde- und Schulbibliothek folgen, nachdem er letztes Jahr pandemiebedingt absagen musste. Globi, der bei Gross...

20.06.2022

Das Altersheim im Winkel hat ein paar Rundungen bekommen

Am letzten Donnerstagabend konnte das Altersheim im Winkel in Neunkirch Aufrichte feiern. Die Köche und Köchinnen von Casa Viva Chläggi boten den...

17.06.2022

Eröffnung der Budigg in der Zehntenscheune

Inmitten des Städtlis Neunkirch wurde am Sonntag mit einer Matinee der neue Veranstaltungsort «Budigg in der Zehntenscheune» eröffnet.