Anmelden

Sie haben kein Login? Hier geht es zur Registrierung.
Sie haben kein Abo? Hier geht es zum Shop.

Sie haben grundsätzlich Fragen zu Ihrem Login oder haben Ihre Zugangsdaten nicht mehr zur Hand? Dann wenden Sie sich bitte an aboservice(at)klettgauerbote.ch.

(Hinweis: Sie werden jeweils zum Webshop der Schaffhauser Nachrichten weitergeleitet)

Der Wald, die eierlegende Wollmilchsau

Erstellt von Sibylle Meier | |   Klettgau

Am vergangenen Samstag war die Bevölkerung war eingeladen, sich im Neunkircher Wald genau umzusehen. Und um zu erfahren, was einen der grössten Forstbetriebe im Kanton Schaffhausen – den Forst Südranden – so umtreibt.

Was muss er nicht alles leisten und können. Dem Klima guttun, die Biodiversität erhalten und fördern, er ist Erholungs- und Lebensraum, wichtig für das Grundwasser und für die Energiegewinnung, bringt einen erneuerbaren Rohstoff hervor, er soll finanziell rentieren, die Jagd findet hier statt – und, und, und. All das zählte Tim Fuchs, Betriebsleiter und Revierförster des Forsts Südranden, bei der öffentlichen Waldbegehung am Samstagmorgen auf. Und er untermalte es mit einem Bild – mit einem, das er in der Hand hielt und einem sprichwörtlichen: Der Wald, die eierlegende Wollmilchsau. (ewa)

 

Zurück
Die Kommentarfunktion steht nur registrierten und angemeldeten Nutzern zur Verfügung. Zum Login.

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!
G-LWTF76SWTK