Anmelden

Sie haben kein Login? Hier geht es zur Registrierung.
Sie haben kein Abo? Hier geht es zum Shop.

Sie haben grundsätzlich Fragen zu Ihrem Login oder haben Ihre Zugangsdaten nicht mehr zur Hand? Dann wenden Sie sich bitte an aboservice(at)klettgauerbote.ch.

(Hinweis: Sie werden jeweils zum Webshop der Schaffhauser Nachrichten weitergeleitet)

In Neunkirch kommt es zum zweiten Wahlgang

Erstellt von Sibylle Meier | |   Wahlen + Abstimmungen

Mit wahrscheinlichst am meisten Spannung wurde das Ergebnis aus Neunkirch erwartet. Für die freien Sitze im Gemeinderat stellten sich fünf Kandidierende zur Verfügung. Gewählt wurde mit 538 Stimmen Alessandro Nava, 413 Stimmen erhielt Madeleine Türler und Andreas Walt vereinte 332 Stimmen auf sich. Das absolute Mehr betrug 306 Stimmen. Dies erreichten die Kandidatin Yolanda Füllemann mit 287 Stimmen nicht und auch Marco Wymann reichten die 117 Stimmen nicht für die Wahl. Dieter Kunz, der sich nicht zur Wahl stellte, erhielt 184 Stimmen. Da bisher nun nur drei Mitglieder in den Gemeinderat gewählt wurden, kommt es nun am 24. November zu einem zweiten Wahlgang, an welchem das relative Mehr entscheiden wird.

Keine Probleme hatte Delia Berger wieder in die Schulbehörde der Primarstufe Neunkirch gewählt zu werden. Sie erhielt bei einem absoluten Mehr von 240, 384 Stimmen. Florian Wanzenried wird sich auch weiterhin als Mitglieder der Verbandsschulbehörde GOSU engagieren. Er erhielt 353 Stimmen. (sim)

 

Zurück
Die Kommentarfunktion steht nur registrierten und angemeldeten Nutzern zur Verfügung. Zum Login.

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!
G-LWTF76SWTK