Anmelden

Sie haben kein Login? Hier geht es zur Registrierung.
Sie haben kein Abo? Hier geht es zum Shop.

Sie haben grundsätzlich Fragen zu Ihrem Login oder haben Ihre Zugangsdaten nicht mehr zur Hand? Dann wenden Sie sich bitte an aboservice(at)klettgauerbote.ch.

(Hinweis: Sie werden jeweils zum Webshop der Schaffhauser Nachrichten weitergeleitet)

In Wilchingen eröffnet das «Jugendhaus Impuls»

Erstellt von Sibylle Meier | |   Gesellschaft

Viele Jahre war die «Sozialpädagogische Grossfamilie Müllerhus» in Wilchingen bekannt als Wohn- und Aufnahmestation für Jugendliche, die – meist nach einem KESB-Beschluss – nicht mehr zuhause wohnen bleiben konnten.

Jetzt löste das Ehepaar Isabella und Bernd Müller nach ihrer Pensionierung ihre Sozialstation auf und zog aus Wilchingen fort. Mitten im Umbau stellten sich die neuen Besitzer mit einem Glühweinabend (weil noch ohne Jugendliche) den Wilchingern und Nachbarn rund um die Mettlenstrasse 18 vor.

Neu im Besitz von der «Sozialpädagogischen Familie» (SPF) mit der Stiftung «SPF- Impuls» entsteht neben einer separaten Wohnung nun die Wohneinheit für Jugendliche zwischen 13 und 18 Jahren. Unter Geschäftsführung von Heimleiter Arber Topalli entsteht eine 24/7-Betreuung durch die Fachkräfte Sarah Richter und Sascha Gollbach. Beide verbindet eine vorangegangene Zusammenarbeit in einer Privatschule. An der Mettlenstrasse stehen künftig sechs Plätze und zwei Notfallplätze zur Verfügung. (ju)

 

Zurück
Die Kommentarfunktion steht nur registrierten und angemeldeten Nutzern zur Verfügung. Zum Login.

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!
G-LWTF76SWTK